Teres Major Steak, rückwärts gegrillt

Dieses wunderbare Stück Fleisch stammt vom Biohof Silberbauer und wurde aus einem Black Angus Ochsen geschnitten.

Für die Zubereitung haben wir uns in diesem Fall für die „Rückwärts Methode“ entschieden. Hier wird das Steak zuerst indirekt bis ca. 46 °C Kernthemperatur gegrillt und erst zum Schluss nochmal kurz direkt über starker Hitze mit Röstaromen versehen.

Hier geht´s weiter zum Rezept!

(Visited 186 times, 1 visits today)

2 Comments

  1. Xandl Akazia 28. Juli 2019 at 15:37

    Also das Teres Major ist wirklich ein feines Stück! Ich hatte auch schon das Glück eines vom Silberbauern (von seinen Angus-Aberdeen) zu grillen. Besseres Rindfleisch vor der Haustür gibt’s nicht!

  2. Dominik Hofreiter 28. Juli 2019 at 21:57

    Hallo Xandl Akazia!
    Freut mich, dass es dir geschmeckt hat!
    Ich bin da genau deiner Meinung 😉

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert