Dutch Oven Abstandshalter im Test

Heute möchte ich euch ein tolles Gadget für euren Dutch Oven vorstellen!

Jeder Topfbesitzer kennt das Problem: Nach der Verwendung befindet sich noch etwas Restfeuchte im Topf oder aber der Topf wurde besten Wissens gereinigt, getrocknet und anschließend leicht eingeölt. Danach wird der Topf geschlossen und irgendwo bis zur nächsten Verwendung abgestellt.
Beim nächsten Gebrauch dann die böse Überraschung – im Topf hat sich Rost, Schimmel oder ein ranziger Geruch ausgebreitet..
Endlich gibt es hochwertige Abstandshalter für unsere geliebten schwarzen Töpfe und das sogar Made in Germany! Diese Halter sorgen für einen Luftspalt zwischen Topf und Deckel, wodurch die Luft immer zirkulieren kann. Sie sind zudem passend für mehrere verschiedene Wandstärken des Topfes verfügbar. Der Deckel liegt dabei trotzdem sauber auf und ein Stapeln der Töpfe übereinander ist immer noch möglich, da diese Halter sehr stabil sind.

Klar gibt es auch einfache Methoden wie das Einklemmen von Deckelheber oder sonstigem, aber mit diesen Abstandshaltern liegt der Deckel sicher an drei Punkten auf, was ansonsten nicht gegeben ist. Dies ist vor allem auch beim Transport ein großer Vorteil.

Die Abstandshalter können hier bestellt werden >> Link zum Shop*


*Dieser Beitrag enthält Werbung aufgrund eines Produktlinks!

(Visited 228 times, 1 visits today)

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

code