Archives Geflügel

Leckeres Grillhuhn vom Drehspieß

Ein Grillhuhn vom Drehspieß ist ein wahrer Klassiker! Meist bekannt von Zeltfesten und Frühschoppen, haben Grillgeräte mit Drehspießen aber längst auch in privaten Haushalten Einzug gefunden. Wir finden das jedenfalls unglaublich toll und erfreuen uns auch immer wieder am eigenen Drehspieß. Ob die Zubereitung am Holzkohlegrill oder wie hier am Gasgrill – das Ergebnis ist einfach Hammer!

weiterlesen

Gegrillte Gans mit gschmackigem Biersaft´l

Eine Gans ist bei uns ein Klassiker zu Weihnachten. Komischerweise schmeckt eine gegrillte Gans an kalten Tagen am besten. Deshalb wird hierzulande ab dem Herbst oft auch in der Gastronomie eine gebratene Gans angeboten. Richtig gut schmeckt sie aber vom Grill. Deshalb muss man dieses Rezept einer gefüllten Gans mit gschmackigem Biersaft´l unbedingt ausprobieren!

weiterlesen