Grill Spirit Festival 2019

🔥🔥 Egger- Grill Spirit Festival 2019 🔥🔥

Am vergangenen Wochenende fand die 21. Österreichische Grillstaatsmeisterschaft (ausgetragen von der ABA), im Rahmen des Grill Spirit Festivals in Horn statt.

Hier ein Rückblick auf ein richtig geiles Wochenende mit der Glow & Fire BBCrew.

Das Wochenende begann für uns am Freitag mit der Anreise nach Horn, dem Aufbauen unseres Grillplatzes und gleich im Anschluss ging es weiter mit dem Check the Ripperl Contest und der Austrian Dutch Oven Competition.

Am Abend waren wir und zahlreiche Besucher am Glow & Fire Platz sehr zufrieden mit unseren Ribs.


Leider war die Jury anderer Meinung und wir mussten uns mit einem enttäuschenden 27. Rang bei den Ripperl und einem nicht viel besseren 22. Platz beim Dutch Oven zufrieden geben.

Zeit zum Trübsal blasen hatten wir ohnehin nicht, denn gleich im Anschluss musste unser Pulled Pork in den Smoker – eine kurze Nacht stand uns bevor.
Am Samstag stand dann zuätzlich zum Pulled Pork, noch die Austrian Burger Competition am Programm.

Freunde und zahlreiche Zuschauer begleiteten uns durch diesen Nachmittag und auch das Wetter war relativ gnädig mit uns.

Um 17 Uhr war es dann soweit, das Pulled Pork wurde vor Publikum gezupft und verkostet.
Bei der abschließenden Siegerehrung fand das Wochenende mit einem 6. Rang bei der Burger Competition (ex aequo mit Stoffis BBQ) und dem 7. Platz beim Pulled Pork ein versöhnliches und erfreuliches Ende!

Resümee: Nach einem enttäuschenden Freitag wurden wir am Samstag mit sehr guten Plätzen belohnt und unser Selbstvertrauen gestärkt. Auch die schönen Stunden mit befreundeten Grillteams werden noch länger in Erinnerung bleiben. Wir sehen uns nächstes Jahr wieder!

Ein ganz großes Danke geht an:

Julian Wingert-Giradi und seiner G´sund & Fit Physiotherapie Praxis.

Er hat uns durch sein Sponsoring sehr großzügig unterstützt.


Vielen Dank Julian!



(Visited 255 times, 1 visits today)

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert