Borschtsch – Rote Rübensuppe mit Rindfleisch

„Borschtsch“ ist eine Suppe die traditionell mit Roten Rüben zubereitet wird. Sie ist in Polen, Ukraine und Russland sehr stark verbreitet. Die Zusammensetzung ist regional unterschiedlich, die meistverwendeten Hauptbestandteile sind rote Rüben, Zwiebel, Weißkraut, Tomaten, Kartoffeln, Karotten und Rindfleisch.
Borschtsch wird in Russland und Ukraine eher als Vorspeise, in Polen aber auch als Hauptmahlzeit verspeist.
Zum ersten Mal habe ich Borschtsch in Finnland probiert.
Auf den ersten Blick sah es echt „speziell“ aus und ich war etwas skeptisch, als ich dann aber gekostet habe, war ich sehr positiv überrascht.
Natürlich wollte ich auch selber mal ein Borschtsch versuchen, am besten natürlich im Dutch Oven und auf offenem Feuer.
Ich habe hier eine Russisch- Ukrainische Version probiert und wir sind begeistert. 😋😋

Borschtsch – hier geht´s zum Rezept!

(Visited 63 times, 1 visits today)

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.