Print Options:

Gegrilltes Rehfilet Sandwich mit Rotkraut

Prep Time10 minsCook Time15 minsTotal Time25 mins

Ein unfassbar geniales Sandwich mit rotem Krautsalat, Chipotle-Mayonnaise und gegrilltem Rehfilet wird deine Gäste so richtig verwöhnen! Die Zubereitung ist nicht schwer und für jeden mit einem Grill in seinem Besitz leicht machbar. Eine tolle Möglichkeit als Vorspeise oder als leckeren Snack für zwischendurch!

Zutaten für 2 Rehfiletsandwiches (2-4 Personen)
 2 Filets vom Reh
 Wildgewürz für die Filets
 400 gramm Rotkraut
 2 mittlere Karotten
 ½ mittlere Zwiebel
 weißer Balsamico
 Mayonnaise
 Salz & Pfeffer zum abschmecken
 ½ TL Msp. Chipotle Chilipulver (geräucherte Jalapenos)
 1 Zedernholzplanke
1

Zubereitung der Chipotle Mayonnaise:
Die Menge der Mayo müsst ihr hier nach der Größe eures Baguettes nach abschätzen.
Einfach die Mayo mit einer Messerspitze Chipotle Cilipulver vermischen und bei Bedarf noch etwas Chili zugeben, aber nicht damit übertreiben!

Zubereitung Roter Krautsalat:
Rotkraut und Karotten werden grob gehobelt, die halbe Zwiebel in kleine Stücke geschnitten. Danach geben wir alles zusammen und schmecken den Krautsalat mit dem weißen Balsamico Essig, Salz und Pfeffer ab.

2

In diesem Rezept wurde der Kamado Kettle Joe als Grill verwendet. Natürlich kann man dieses Rezept aber auch auf dem Kugel- oder Gasgrill nachgrillen!
Wir richten also am Kamado eine direkte Zone mit maximalem Rostabstand ein.
Dann grillen wir die Rehfilets rundherum an und lassen sie danach auf der Zedernholzplanke noch nachziehen - angepeilt wird hier eine Kerntemperatur von 54-55°C.
Beim Kugel und Gasgrill grillen wir die Filets ebenfalls kurz, direkt und von allen Seiten an, anschließend kommen auch hier die Rehfilets auf die Zedernholzplanke.

3

Nach ca. 10 Minuten Grillzeit bei mittlerer, direkter Hitze um die 180°C und anschließendem Garziehen (bis 54-55°C KT) auf der Planke, sind die Filets fertig gegrillt.

4

Während wir die Filets für ein paar Minuten an einem warmen Ort rasten lassen, bereiten wir das Baguette mit dem Krautsalat vor.
Wir schneiden also das Baguette der Länge nach auf und bestreichen das Brot mit der Chipotle Mayonnaise und belegen es anschließend mit dem fertig marinierten Krautsalat.

5

Nun schneiden wir das Filet quer zur Fleischfaser auf und belegen damit unsere bereits vorbereiten Baguettes. Danach werden die fertigen Baguettes in handgerechte Stücke geschnitten und sind nun bereit zum Servieren!

6

Sehen diese Sandwiches nicht einfach nur geil aus?
Eine unfassbar geniale Kombination mit dem roten Krautsalat, der Chipotle-Mayonnaise und dem Rehfilet lässt mir schon während dem schreiben dieses Rezeptes das Wasser wieder im Munde zusammenlaufen! :D