Print Options:

Chili Cheese Burger

Prep Time40 minsCook Time15 minsTotal Time55 mins

Einen Cheese Burger kennt eigentlich jeder. Aber dieser selbstgemachte Chili-Cheese Burger mit Pattys vom Schottischen Hochlandrind ist ein Hit!

Zutaten für 4 Burger:
 4 Burgerpatties
 4 Burger Buns
 Eisbergsalat
 1 große Tomate
 1 violette Zwiebel
 1 frischer Jalapeno Chili (alternativ kann man auch eingelegte Jalapenos verwenden)
 8 Scheiben Cheddar Käse
 Burger Sauce deiner Wahl
1

Diese gelungene Kombination mit Burger-Patties vom Hochlandrind, Cheddar Käse und frischen Chilis ist schnell und vor allem einfach zuzubereiten.

2

Für dieses Rezept wird ein Grill mit direkter und indirekter Zone benötigt.
Ich verwende hier meinen Weber 57 GBS Kugelgrill.

3

Die Patties werden im noch gefrorenen Zustand beidseitig direkt gegrillt (Temperatur 200-220 °C ), mit jeweils zwei Scheiben Käse und Jalapenos belegt und dann indirekt weitergegrillt.

4

Währenddessen toastet man die aufgeschnittenen Burger Brötchen kurz in der direkten Zone an und bestreicht dann alle Teile mit der Burgersauce.

5

Wenn die Patties den gewünschten Gargrad erreicht haben und der Cheddar geschmolzen ist, werden Die Burger gemeinsam mit Salat, Zwiebel und Tomaten angerichtet.

6

Saftiges Fleisch vom Schottischen Hochlandrind, würziger Cheddar und eine angenehme Chilischärfe, oft braucht es nicht mehr um Glücklich zu sein.

Als Beilage passen diese gegrillten Avocados perfekt dazu!